Details

Leiter/in der Geschäftsstelle ABV gesucht

Lutzenberg

Die Geschäftsstelle ist Dreh- und Angelpunkt für die dem Kantonalverband angeschlossenen 
24  Musikvereine sowie dem  Vorstand.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
-        Führen der Geschäftsstelle
-        Übernahme von administrativen Aufgaben und Korrespondenz
-        Verwalten der Stammdaten
-        Führen der Verbandsbuchhaltung und Finanzen
-        Teilnahme an Sitzungen des Vorstandes und Anlässen des Verbandes
-        Verfassen der Protokolle und Pendenzenliste mit Versand an Teilnehmende
-        Anlaufstelle für Informationen und Auskünfte
-        Versand von Ausschreibungen und Informationen
-        Unterstützung in der Organisation von Verbandsanlässen
-        Erledigen, Klassieren und Aufbewahren allgemeiner Verbandskorrespondenz und wichtiger Akten 
-        Erstellen von Statistiken

Für diese Tätigkeiten erwarten wir:
-        Organisationstalent, Führungserfahrung
-        Administratives und buchhalterisches Flair sowie Office-Kenntnisse
-        Selbständigkeit und Flexibilität
-        Affinität zur Blasmusikszene

Die Aufgaben und Tätigkeiten können im Homeoffice erledigt werden. Die Entschädigung beträgt pro Jahr pauschal Fr. 2300.-- und Fr. 700.-- für Spesen, Material und Büroinfrastruktur. Das Arbeitspensum beträgt etwa 150 Stunden pro Jahr.
Bist Du an dieser langfristigen Herausforderung interessiert? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Wir erwarten deine schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) bis am 
30. September 2019.

Kontaktadresse: 
Appenzeller Blasmusikverband,
Claudia Frischknecht, Kreuzstrasse 6,
9100 Herisau; 
claudia.frischknecht@abv-online.ch

Informationen erteilt die bisherige Stelleninhaberin, Käthy Meier, Tel. 071 333 29 39. 

 

 

 



Zurück